Förderverein

Jeder weiß, wie wichtig die Kindertageseinrichtung für die Entwicklung der Kinder ist. Hier lernen unsere Kleinsten das soziale Miteinander, sie werden in den verschiedenen Bildungsbereichen gefördert und können sich ganz individuell entfalten. Dabei unterstützen wir Ihre Kinder. Oftmals fehlen uns für ganz besondere Dinge die Mittel, so dass die Großen und Kleinen unserer KiTa sehr dankbar sind, über die große Unterstützung unseres Fördervereins.

Folgende Projekte hat unser Förderverein uns in den letzten Jahren ermöglicht:

ein U3-Spielturm mit Rutsche auf dem Außengelände

ein BlueBot und dazugehöriges Material für unseren MINT - Bereich

eine Projektwoche mit dem Team von „Ingas Garten“

Finanzierung von Spielmaterial

Unterstützung bei Neugestaltungen

So können Sie uns unterstützen:

durch eine Mitgliedschaft

durch sachbezogene oder freie Spenden

durch Aktive Hilfe bei verschiedensten Aktionen

Mitglied werden- Ihre Unterstützung ist wichtig!

Schon ab einem Mindestbeitrag von 12€ im Jahr helfen Sie mit, aktuelle Vorhaben in die Tat umzusetzen. Eine Beitrittserklärung finden Sie im Flyer des Fördervereins (siehe Download).

Der Förderverein ist gemeinnützig- Mitgliedsbeiträge und Spenden können steuermindernd geltend gemacht werden. Sprechen Sie uns gerne dazu an!

Ansprechpartner:

Sonja Kinner (1.Vorsitzende)

Förderverein der katholischen Kindertagesstätte St. Suitbert e.V.

Flakerfeld 19

E-mail: foerderverein.kita.suitbert@gmail.com